Tauchausbildung
Termine
22. März 2019 Jahreshauptversammlung
8./9. Juni 2019 Besuch SNC beim FTTS
(Ferienhaus Mariawald)
20.-23. Juni 2019 Tauchwochenende Attersee
05.-13. Juli 2019 Tauchwoche Kroatien (Insel Krk)

Für weitere Informationen zu den einzelnen Terminen kommt einfach an einem Clubabend vorbei.

Statistisch gesehen ist Tauchen sicherer als Schwimmen und sicherer als viele Sportarten außerhalb des Wassers. Jede Sportart hat jedoch ihre speziellen Gefahren und potenzielle Risiken, daher ist es notwendig Tauchkurse zu besuchen.

     

Beim CMAS * (Bronze) oder PADI Open Water Diver wird man Theoretisch und Praktisch mit den Grundsätzen für die Teilnahme an geführten Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht. Die grundlegenden Praxisübungen werden im Schwimmbad vermittelt, anschließend geht es in den See.

Meist gehen die anfänglich als schwierig bezeichneten Übungen, innerhalb kurzer Zeit in Routine über. Wenn man sich diese Routine dann noch im anspruchsvollen See aneignet, dann geht den hier ausgebildeten Tauchern das Tauchen auch in vielen anderen Destinationen dieser Welt wesentlich einfacher von der Hand.

Und, Lust bekommen? Wenn ja, kommt einfach mal bei uns vorbei und wir informieren Euch über alle Details der Ausbildung.

Informationen zu Preisen und Mitgliedschaft in unserem Verein, erhaltet Ihr hier.