Über uns
Termine
22. März 2019 Jahreshauptversammlung
8./9. Juni 2019 Besuch SNC beim FTTS
(Ferienhaus Mariawald)
20.-23. Juni 2019 Tauchwochenende Attersee
05.-13. Juli 2019 Tauchwoche Kroatien (Insel Krk)

Für weitere Informationen zu den einzelnen Terminen kommt einfach an einem Clubabend vorbei.

Unseren Namen Freies Tauch-Team Schwarzwald e.V. haben wir bewusst so gewählt, damit sich gleichgesinnte Taucher aus der ganzen Region angesprochen und willkommen fühlen.

Unser Verein hat eine lange Historie, denn bereits seit 1976 sind Taucher aus dem gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis und darüber hinaus bei uns Mitglied. Vom Schwarzwald (St. Georgen) über Rottweil und Villingen-Schwenningen bis runter zum Bodensee sind unsere Mitglieder verteilt.

In unserem Verein mit Sitz in Donaueschingen, bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Tauchflaschen kostenlos mit Luft zu füllen. Dazu treffen wir uns jeden Freitag ab 20.00 Uhr zum gemeinsamen Clubabend in unserem Vereinsheim. Wie ihr auch an den Fotos unten sehen könnt, haben wir im Lauf der letzten Jahre bereits einige Vereinsheime gehabt. Aktuell findet Ihr uns in der Nähe des Donaueschinger Parkschwimmbad zwischen den Fußballplätzen.

Wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal freitags bei uns zu einem gemeinsamen Plausch und Kennenlernen vorbei.

Vereinsheim bis 2008

 

2008 bis 2016

 

seit 2016