Bodensee
Termine
22. März 2019 Jahreshauptversammlung
8./9. Juni 2019 Besuch SNC beim FTTS
(Ferienhaus Mariawald)
20.-23. Juni 2019 Tauchwochenende Attersee
05.-13. Juli 2019 Tauchwoche Kroatien (Insel Krk)

Für weitere Informationen zu den einzelnen Terminen kommt einfach an einem Clubabend vorbei.

Der Bodensee gilt als eines der attraktivsten Tauchgewässer - und das Weltweit. Aus diesem Grund und einer relativ kurzen Anfahrt, führen die Mitglieder unseres Vereins die meisten Tauchgänge dort durch.

Die Qualität und vor allem die Vielfalt der Tauchplätze, lässt gleichermaßen Anfängern und fortgeschrittenen Tauchern, die Möglichkeit interessanter und abwechslungsreicher Tauchgänge zu.

Er gehört aber auch zu den anspruchsvollsten Gewässern und sollte, durch die im See vorherrschenden Bedingungen, vor allem von Bodenseeneulingen nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Im Winter besticht der See durch seine tollen Sichtweiten und im Sommer, vor allem in spätsommerlichen Nachttauchgängen, durch seinen Fischreichtum.

Er ist also das ideale Tauchgewässer für die Tauchausbildung, regelmäßiges Tauchtraining und natürlich jede Menge Spaß unter Wasser!

Im Video bekommt ihr mal einen kleinen Eindruck vom Tauchen im "Schwäbischen Meer" und auf den Fotos seht ihr die Topspots am Bodensee.

 

Überlingen

 

Wallhausen

 

Meersburg